Published Work

Areas:

  • Fashion
  • Interior & Design
  • Food
  • French Style
  • Travel

Interviews:

Interior

Article by Anna Ostrowski published in ELLE Decoration in 2017

“Naturtöne, Cashmere, Holz, Stille… Während sich die Welt draußen schwindelig dreht, halten wir zu Hause jetzt einfach in aller Ruhe die Zeit an.”

Article by Anna Ostrowski published in ELLE Decoration in 2017

“Das frische Grün des Spreewalds, das dunkle Rot der Kirschen, der tiefblaue Nachthimmel in den Bergen: Der Sommer in Deutschland hat viele Farben für allerschönste Wände.”


Interview mit Philippe Starck, Anna Ostrowski, ELLE online
Interview mit Philippe Starck, ELLE Online

“Interview mit Stardesigner Philippe Starck: 80 % aller Möbel werden für die Tonne produziert”. Zum Interview.

Food

Article by Anna Ostrowski published in ELLE Decoration in 2017

“In den Städten boomen Lokale, die ihre Lebensmittel direkt vom Bauern beziehen. Aber es geht noch besser: Genießen Sie dort, wo geerntet wird.”

Mmhh statt Ohm by Anna Ostrowski, published in ELLE Decoration in 2017

“Wer in den Genuss hausgemachter Marmelade gekommen ist, wird die Industrie-Variante nicht wieder auf seinem Toast haben wollen.”

Rosa Bubbles by Anna Ostrowski, published in ELLE

“Eine Hommage an das Pastell-Getränk mit Glückseffekt.”

Interview mit Carolien Niebding, ELLE Online

“Fleischwurst, Weißwurst, Bratwurst, Nürnberger oder kroatische Kulen… die Liste der Wurst-Sorten ist lang. ” Zum Interview.

Travel

Hotspots Frankreich, ELLE Online

“Im Teesalon “Bergamote” genießt man zu einem Kännchen “Mariage Frères”-Tee Crêpes und blickt auf die gothische Kathedrale des bretonischen Städtchens Saint-Malo.” Zum Artikel.

City Tipps für Berlin, ELLE online

“Vom mobilen Grillmeister über eine japanische Brasserie bis zur Shoppingmall.” Zum Artikel.

Italy Roadtrip, ELLE online

“Einen Blick sollte jeder Besucher außerdem auf den berühmten Balkon werfen, auf welchem Julia, gemäß William Shakespeare, einst auf ihren Romeo wartete. Ach ja und ein Garant für unendliches Liebesglück soll es sein, den Busen der Julia-Statur im Hof zu berühren.” Zum Artikel.

Am Schnabel der Welt, Wohlfühlheft der Süddeutschen Zeitung

“Karlsbader Quellwasser, getrunken aus seinen unverwechselbar geformten Tassen, heilte schon Kaiser, Dichter und Hollywoodstars. Seit dem Ende des Kommunismus erlebt der Kurort eine grundlegende Modernisierung und versucht so, seine Geltung wiederzuerlangen.”

Der Tiflis Traum, ELLE Traveller

“Magisch, trendy und ein bisschen verwirrend: In Georgiens Hauptstadt mischen sich die Zeiten. Hier treffen hippe Conceptstores, Underground-Clubs und spacige Bauten auf jahrhundertealte Kirchen, Jugendstilvillen und wilde Natur”

Fashion

How to find the perfect T-Shirt, SHOWROOM Magazine

“We love retro cuts these days and that is why mom-jeans and vintage style pants go well with perfectly tailored shirts. Treggings or skinny jeans can rest for a while. ” Read the article.

Portrait über Pallas Paris, ELLE Online

“Trotz oder wegen der prominenten Klientel: Diskretion und Zurückhaltung sind Daniel und Veronique Pallas wichtig. ” Zum Artikel.

Paris

Aus der Serie French Freak, ELLE Online

“Denn während der 00-er Jahre war es auf Deutschlands Schulhöfen en vogue, einen Streifen Bauch freizulassen. Ideal eignete sich für diesen frechen Blickfang eine tiefsitzende Miss Sixty-Jeans und dazu ein kurzes Oberteil. ” Zum Artikel.

Erschienen im Divine Magazin

“La Parisienne fasziniert Frauen weltweit. Von München bis Mumbai. Von Neuss bis New York. “

More articles on request.